SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Projekt Bibel NeuEntdecken

Was den Anstoss gab

Am 27. Oktober 2019 schrieb Frau Dr. Franziska Ehricht aus Berlin an die Deutsche Bibelgesellschaft. In Ihrer E-Mail kritisierte die Religionslehrerin den Inhalt einer Audio-Datei für Kinder, auf die sie auf der Suche nach Basismaterial zur Bibel im Internet gestoßen war. Was sie gefunden hatte, war tatsächlich mehr als skurril... weiter

Die kritisierte Audio-Datei wurde mittlerweile vom Netz genommen. Den Inhalt kann man aber nachlesen. Die Bibelgesellschaft schickte nämlich die schriftliche Textgrundlage.

Die kritisierte Website findet sich hier. Man höre als Beispiel nur einmal in das Buch Levitikus hinein...

Als Alternative zu dem angebotenen Material sollen nun neue Hörtexte verfasst werden.

Aufruf zum Mitmachen !

Wer am Projekt mit einem eigenen kleinen Text mitarbeiten will, ist herzlich willkommen! Alle Infos zum Textformat finden sich auf Seite 2 des Projektentwurfs.

Es gibt bereits einige Meldungen für Mitarbeit. Hier eine Übersicht. Die Liste wird laufend aktualisiert.