Dr. Stefan Meißner, Vorsitzender des AK "Kirche und Judentum" in der Pfalz, stellt die Antisemtismusstudie vor und faßt ihre Ergebnisse kurz zusammen. Hervorragende Übersicht!

"Verhängnisvolle Scham" ist ein ärgerliches Buch, aber nicht, weil es etwa konstruktiv provozieren würde. Sondern weil es dem Leser zumutet, über 320 Seiten die Schuldgefühle und Bekehrungserlebnisse eines Mannes nachzuvollziehen, der in ruhiger Sicherheit im fernen Amerika sitzt und kitschig-ahnungslose Empfehlungen an Menschen gibt, die mitten in einem existentiellen Drama leben.
|
Informieren Sie sich hier über die jüdische Religion. Eine gute Übersicht im Internet unter: hagalil. Viele weitere Informationen finden Sie unter "Links und Adressen". Synagogenführungen in Hamburg bietet Herr Nathan Peres an. Sie können individuelle Termine vereinbaren. |